Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2010, 16:12   #664  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
@G.Nem: wäre es möglich, noch die Fassung mit runden Blasen einzustellen - für die "Unwissenden", die diese Seite in anderer Fassung nicht kennen.
Zwecks vergleichender "Wissenschaft"
Underduck hat´s ja schon erklärt, dass ich eine fiktive Seite aus den Oliver Twist Illus gebastelt hatte.

Warum ich drauf komme ... die überwiegende Mehrzahl der Comic-Seiten für FF + Primo usw. wurden ohne Sprechblasen gezeichnet, selbige dann später gesetzt und an irgendwelchen Stellen in die Bilder eingeklebt. Was oft zur Folge hatte, dass die Bild-Komposition völlig zerhauen wurde. Da hat mir Freund Julino mal einige seiner Originalseiten wutentbrannt unter die Nase gehalten und wie ein Rohrspatz auf die alten Zeiten geschimpft.

Das "Problem" hatte / hat Peter jetzt mit seinen Neuauflagen. Zum Glück sitzen bei CrossCult Comic-Macher mit Super-Feeling, d. h. die Sprechblasen sind eigentlich optimal in den Bildern positioniert. Trotzdem fände ich es eine weitere Aufwertung des Artworks, bei den realistischen Serien, wenn die "Blasen" eckig wären. Runde Blasen sind für mich gefühlsmässig immer Semi-Funny gewesen.

Hier ein paar m.M.n. gelungene Beispiele im Blog von Thierry
http://thierrycayman.over-blog.com/a...-32663456.html
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten