Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2009, 17:06   #215  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Es geht nicht um arrogantes Geschreibsel. Daß Köln eine Großstadt ist, hat sich auch schon bis zu mir rumgesprochen. Ich war oft genug dort, auch auf der Börse. Es geht darum, mal die "Kirche im Dorf zu lassen". Comics machen UNS Spaß, was aber nicht heißt, daß diesen Spaß nun die ganze Welt mit uns teilen will. Berlin wird nie so groß werden, wie Köln, weil Köln zentraler liegt und weil diese Veranstaltung seit Jahrzehnten etabliert ist. Trotzdem ist in Sachen Werbung weniger manchmal mehr...

Wenn man hier aber keine Kritik an nun deutlich übertriebener und oft weit hergeholter Werbung über darf, wie es ja auch "die erste" und FrankDrake" tun, dann kann man sich solchen Austausch fast schon sparen. Dabei soll hier noch nicht einmal des Sammlers "heilige Kuh" geschlachtet werden. Köln wird wohl als einzige überregionale Börse nach den Eventveranstaltungen wie Erlangen und München seine Bedeutung behalten. TROTZDEM finde ich hier einiges sehr übertrieben. Und: Wenn es so viele tolle Artikel gegeben hat, wundert mich, daß Neander sie hinter'm Berg hält. Daß sie mich interessieren würden, weil ich bei uns eben sehe, wie schwer es ist, die Medien für unser Randthema zu bewegen, darf man mir schon glauben. Aber Lothar hat recht. Ich muß noch ein paar Pakete auf den Weg bringen!
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten