Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2009, 01:23   #64  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.878
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Matthias
Sorry, ich bin nun mal als Bibliothekar auf korrektes Deutsch geeicht, und vielleicht sollte man das auch hier im Forum nicht ganz vernachlässigen.
Danke für Deinen Kommentar! Von mir erhältst Du uneingeschränkte Zustimmung!

Mir passieren im Vergleich zu vielen Usern hier im Net wenige Fehler. Aber manche von mir nicht beachteten Buchstabendreher bleiben, weil beim Korrekturlesen die Konzentration nicht gezielt eingesetzt wird. Richtige Stilbrüche kommen höchstens bei absoluter Eile vor. Also selten.

Zitat:
Zitat von Martin
Was ist korrektes Deutsch?? Das neue oder das vor der Schlechtschreibreform?
Sowohl, als auch! Die durch die Reform bedingten Fehler kreidet hier kaum einer an. Was als völlig verkehrt ins Auge fällt, sind echte Fehler. Fehler, die sowohl aus Unwissenheit der deutschen Rechtschreibung geschehen oder aus Nichtachtung der deutschen Sprache. Vor allem geht mir die 'ach so moderne' Kleinschreibung im Net fürchterlich gegen den Strich.

Auf welche Weise weltweit geschrieben wird, ist mir gleichgültig. Ich bleibe dabei, bei uns hier im CGN-Forum die korrekte Rechtschreibung anzuwenden.

Wer hingegen nach eigenen Regeln agiert, muss sich eben Vorhaltungen gefallen lassen.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten