Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2009, 16:07   #57  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.366
Blog-Einträge: 3
Standard Gut Ding will Weile haben!

[Klugscheißermodus]Interessen ist das richtige Stichwort. Ich nehme an, daß allen, die sich hier längerfristig tummeln, etwas am Comic liegt - das könnte auch als Lobby bezeichnet werden. Und diese Interessen hängen mit Positionen zusammen, die sich meist nicht harmonisch verkleistern lassen: Gruppe X hat diese Interessen, Gruppe Y jene und Gruppe Z nochmal dritte. Außerdem können verschiedene Interessen verschieden wichtig sein, zumal die sich auch beißen können, wenn entweder nur Ziel A oder Ziel B mit den Mitteln möglich ist. Da hängt wenig davon ab, ob einen Leute sympathisch sind oder nicht, wenn Interessen miteinander in Konflikt geraten ...[/Klugscheißermodus]

Wahrscheinlich werde ich hier bestenfalls im Monatsrhythmus was kundgeben, ansonsten kann ich mir vorstellen, daß hier auch mal drei bis sechs Monate Ruhepause ist ... je nachdem, was sich so ergibt.

Die jetzige EU mit ihren Sprachgräben erinnert mich an die Duodezfürstentümer nach dem Dreißigjährigen Krieg. Wenn jemand Initiative ergreift, um diese Gräben zu überwinden, unterstütze ich das gerne.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten