Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2009, 18:30   #1  
Timo
Mitglied
 
Benutzerbild von Timo
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
Standard Vorstellung: VGCC

Huhu!

Weil ich einfach an keinem Forum vorbeigehen kann, in dem der Ponyhof und die Heldenunion schon unterwegs sind, niste ich mich nun auch hier ein

Mein Name ist Timo (wer hätte das usw), ich bin ein Videospielenerd und ich zeichne einen Webcomic. Ein "Gamer-Comic" bringt nun Nachteile und Vorteile mit sich, zum Beispiel:

Nachteil: Es gibt ungefär fünfunddrölfzig Millionen davon..

Vorteil: ..aber nicht auf Deutsch!

Und da habe ich mal angesetzt. So muss ich mich nicht verstellen und kann trotzdem das hinkrakeln, was ich gern würde. Aus dem ursprünglichen 0815-Zwei-Junggebliebene-Auf-Der-Couch hat sich mittlerweile eine kleine, wenn auch noch nicht so sehr ausgearbeitete Familie entwickelt: Bufko und Doub, mehr oder weniger die Protagonisten, haben mittlerweile einen eigenen kleinen Gameshop, MMORPG-Fan Iggi ist hinzugekommen, ebenso wie Aushilfe Karo und Haustier Fussel.





Nebenbei gibts immer wieder Standalone-Comics mit Parodien oder anderen Fiesematenten über aktuelle Spiele, Filme und Popkultur im allgemeinen.



Aber bevor ich euch zu sehr auf die Folter spanne (und irrsinnige Erwartungen wecke): Schauts euch selbst an und lasst mich eure Meinung hören! Neue Comics gibts (zumindest, wenn alles gut geht) Montags und Donnerstags, Blogbeiträge - unter dem jeweiligen Posting zum Comic - gibts unregelmäßig ^^

http://www.vgcc.de

Geändert von Timo (03.10.2009 um 19:00 Uhr)
Timo ist offline   Mit Zitat antworten