Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2009, 14:41   #533  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Auf der Suche nach Peter Pan



Die Walliser Alpen in den späten 20er Jahren den 19.Jahrhunderts. Unter dem Vorwand an seinem neuen Roman zu arbeiten, zieht sich Melvin Woodsworth, ein britischer Schriftsteller mit serbischen Wurzeln, in die Einsamkeit eines von der Zeit und Fortschritt vergessenen Bergdorfs in den Schweizer Bergen zurück. In den Gebirgen hatte einst sein Bruder, ein vom Pech verfolgten Komponist, vor Jahren einen tragischen Tod gefunden. Die Suche nach Inspiration und wird für den jungen Autor zu einer Begegnung mit sich selbst und mit seiner Vergangenheit. Die Lage spitzt sich dramatisch zu, als Woodsworth auf die geheimnisvolle schöne Evoleta und den von der Gendarmerie gesuchte Geldfälscher Babtistin trifft…

Ich will zu diesem Meisterwerk der europäischen Comickunst keine großen Worte verlieren, denn es gibt schon zu viele Bewertungen und Rezensionen dazu.

Daher nur kurz:

Cosey schafft ein Werk, das mich bis ins Knochenmark getroffen hat. Sein Spiel mit dem sowohl komplexen, aber nicht verwirrenden Seitenaufbau, seine großflächigen Farbanlagen, die düstere bedrückende Stimmung der riesigen Berge, die dichte Atmosphäre, die Beschleunigung und Verlangsamung der Lesegeschwindigkeit allein mit grafischen Elementen bilden eine Graphic Novel, die diese Bezeichnung wahrlich verdient hat .

Ein ganz großes Comicerlebnis, dass mich über 4 Tage gefesselt hat!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten