Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2009, 11:13   #532  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Heft-Nr.: 100
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten: 48
Erscheinungstermin: 1984/01
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #243
2) The Amazing Spider-Man (I) #244
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Eine schwere Entscheidung
2) Eine heiße Spur
Original-Storytitel:
1) Options!
2) Ordeals!
Zeichnungen:
1) John Romita Jr.
2) John Romita Jr.
Text:
1) Roger Stern
2) Roger Stern
Ursprüngl. Coverpreis: 1,90 DM
Inhalt:
1) Fortsetzung der Ausgabe 99: Eine unangenehme Situation für die drei Anwesenden. Die Situation eskaliert vollends, als auch noch Lance Bannon hineinplatzt. Der verlässt mit der aufgelösten Amy wutentbrannt die Wohnung. Zurüch bleiben die verstörten Peter und Mary. Und viel Rauch um nichts, denn Mary Jane wollte Peter nur dessen Wohnungsschlüssel zurückgeben…Ruhiger läuft es für die Spinne, denn diese ist im Namen des Herren unterwegs und jagt die Geiselnehmer einer Kirchengemeinde im wahrsten Sinne des Wortes zum Teufel. Und Peter macht eine folgenschwere Entscheidung. Die permanenten Geldsorgen zwingen ihn nach seiner erfolgreichen Abschlussprüfung zum Leidwesen von Professor Sloan zur Aufgabe des Studiums.
2) Peter ist hin- und hergerissen. Die wieder aufgetauchte Mary Jane, die Kollegin Amy Powell und die schöne Black Cat Felica Hardy rütteln das Liebesleben des Junggesellen kräftig durcheinander. Welche der Damen wird wohl am Ende das Rennen um Peters Gunst machen? Derweil gibt es für unsere Spinne etwas zu tun. Eine neue Einbruchserie in die Labore von Osborn Corp. hält die Stadt in Atem. Als Spinne einen Einbruch vereiteln kann, führt eine Spur zum Kleinganoven Lefty Donovan. Was Spinne aber noch unbekannt ist: Lefty handelt im Auftrage des „Gnoms“, der sich aus den geraubten Chemikalien die Erlangung der Kraft des Grünes Koboldes verspricht….
Bemerkungen:
Nicht nur Condor, sondern auch ich kann mein 100. Lesejubiläum feiern. Während ich es alleine im Kämmerlein tue, lässt der Condorverlag seine Leser an der Freude teilhaben und spendiert zum Normalpreis von 1,90 DM diese extradicke Ausgabe mit 48, statt wie gewohnt 32 Seiten Umfang mit den US Ausgaben ASM 243 und ASM 244 als Inhalt! Das nenne ich doch eine gelungene Überraschung! Überraschend schlecht allerdings in der Nr. 243 die Inks von Dave Simons. Der verpasst Peter einen Wasserschädel zum weglaufen und versaut damit dem Leser den Genuss der gewohnt schönen Bildfolgen von John Romita jr.! Die erste Story hat von den Inks dagegen eine gewisse Bedeutung, denn dort tritt nach meiner Kenntnis erstmals Klaus Janson als Inker für Romita jr. auf. Die Zusammenarbeit dieses congenialen Teams hat ja bis heute gehalten und zaubert ja noch immer herrliche Panels hervor!
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1. Einleitung, Redaktionelles und Impressum 1 Seite
2. Marvelmarkt 1 Seite
3. Eigenwerbung für EPIC Album Nr. 5
Auch erschienen in (interne Links):
1) Ersterscheinung
2) Ersterscheinung
Siehe auch:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46082

Geändert von michidiers (21.08.2009 um 11:19 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten