Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2009, 20:25   #923  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.797
Nur mal so am Rande: Ich finde es ja toll, dass sich im Moment immer mehr Leser dazu bekennen, was sie gerade gelesen haben.


Wenn ich mir jedoch die letzten Beiträge durchlese, finde ich keine Infos zu den Comics. Da ich viele der Serien (Sorry Carpegodi, aber ich war zu faul zum raussuchen! Deshalb mal deine Liste als Beispiel, weil gerade zur Hand! ) gar nicht kenne, hilft es mir persönlich auch nicht weiter, wenn man schreibt: Wow! Toll!

Zitat:
Das Einhorn 1-2
Gipfel der Götter 1-4
Y-Last Man 1-8
Northlanders 1
DMZ
Chronik der Unsterblichen
Sandman 1-6
Ich stelle mir vor, das es VIELE User gibt, die ebenso wie ich, nix damit anfangen können. Carpegodi hat zumindest einen Kommentar dazu abgegeben!

Da wir ja eigentlich wollen, dass Comics auch wieder von einer breiteren Masse gelesen werden (also von UNS!), fände ich ein paar Sätze zur Beschreibung schon mal nicht schlecht. Es muss ja kein Roman sein oder ein 2-DIN A4-seitiger Kommentar sein!

Einfach nur mal den eigenen Eindruck schreiben, WARUM einem das Heft/Buch gefällt.


Beispiel Löwen von Bagdad (habe ich weiter oben mal beschrieben): Ich dachte, es wäre sowas wie der König der Löwen von Disney. Dass es da um den Irak-Krieg geht, habe ich nur durch Zufall erfahren, weil mir das Buch jemand geliehen hat.


Erst durch eine kurze Erläuterung wäre ich bereit, mir auch diesen oder jenen Band zuzulegen.


Ich möchte jetzt keinen davon abhalten weiter zu schreiben, Heft xyz fand ich toll, aber nur durch diesen Kommentar lesen würde ich es nicht!


Was meint ihr dazu?



Noch was: Irgendeinen Link zu einer Rezension zu legen, fände ich ebenfalls blöde. (persönliche Meinung!) Wie sagte unterente immer: "Wir wollen hier im CGN die Infos haben und möchten das CGN auch nicht verlassen."

Gerade DESHALB finde ich es hier so prima, das es Infos "am Stück" gibt und nicht 397 Links zu anderen Seiten!

Nach diesem "Marathonbeitrag" gehe ich erst mal ne Runde pennen!

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten