Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 15:50   #441  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Von wem, weiß ich nicht mehr, aber jemand hatte sich mal gewünscht hat, die Serie im Format von Thomas zu haben:
Das war ich. Außerdem hätte ich die Serie gerne farbig gesehen. Trotz eines freundlichen Hinweises habe ich meine Buntstifte dort liegengelassen, wo sie hingehören und die Bände - schwupps - im Regal verschwinden lassen.

Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Ich kann aber Andreas Mergenthalers Entscheidung nachvollziehen. Thematisch und stilistisch gliedert sich die Reihe so in das Sin City, Torpedo, The Walking Dead-Segment ein; andererseits hätte ein vergößerter Band 3 der Serie wohl den Todesstoß versetzt.
Ich denke schon, daß es ein deutlicher Unterschied ist, ob ein Comic im Album- oder Taschenbuchformat hergestellt wird. Die Album-Geschichten hätten es verdient, größer abgedruckt zu werden. Für die Taschenbuch-Geschichten war's i. O.!
Es gibt genügend Beispiele aus den Comicpublikationen, wo deutlich wird, daß manche Geschichten nicht richtig zur Wirkung kommen. So z. B. die Blueberry-Taschenbuch-Geschichten im Albumformat. Da wäre 16/22 genau richtig gewesen.
Oder aber die Comic-Buchreihen der FAZ und ... ähh... des anderen Verlages: Die Verkleinerungen sind einfach nur scheußlich.

Ein Format "durchzuziehen", weil es in das vorherige Programm passt, halte ich für überdenkenswert.
Es wäre m. E. schöner gewesen den Andrax in zwei Formaten zu publizieren.
nc-schmitt ist offline   Mit Zitat antworten