Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2009, 10:45   #158  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.370
Blog-Einträge: 3
Standard CGN = Arbeitsforum

Als ich Anfang des Jahres von Mick Baxter eingeladen wurde, mich hier umzusehen, war ich mißtrauisch. Ich gestehe, daß ich Vorurteile hegte, weil ich in den 1990er Jahr an meiner Universität im Rechenzentrum sehen konnte, wie viel Zeit jemand in Chats verschwenden konnte - und Foren habe ich damit gleich gesetzt. Also habe ich vosichtig geschnuppert und eine geraume Weile beobachtet, was hier vor sich ging. Nach und nach begriff ich die Struktur und wagte es, mich zu äußern. Wenn hier bloß heiße Luft wäre, hätte ich mich bestimmt irgendwann zurückgezogen und gesagt, laß den Haufen mal und nutz die Zeit besser.
Das Gegenteil war und ist der Fall: Ich habe mich eingelebt. Es tut gut, formlos aber kompetent mit Leuten in Kontakt zu sein, die dasselbe Hobby teilen und bei Gelegenheit, Fehler zu korrigieren oder neue Einsichten zu bekommen. Mundpropaganda ist dieser Hinsicht jedem Werbe-Event vorzuziehen; es dauert eben länger, bis sich Qualität durchsetzt. Und diese Ebene interessiert ernsthafte Comicschaffende und -sammler jeglicher Generation.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten