Thema: Damals war's
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2009, 10:14   #234  
emetz
Mitglied
 
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen
Das Finale mit Ritter Torre ist unglücklicherweise wegen der Insolvenz des Lehning Verlages nicht mehr erschienen. Die Geschichte endete abrupt mit einem typischen Cliffhanger in Sigurd GB 257, Sigurd GB 258ff sind nicht mehr erschienen. Erst 20 Jahre später erschien im Hethke Verlag ein von Hansrudi Wäscher gezeichneter Sigurd GB 258 (innerhalb der gelben Sigurd Bücher) mit dem Ende der "Ritter Torre Geschichte"
Den habe ich - natürlich! :-)
Ich hab's ja aus damaliger Sicht erzählt. Erst viele Jahre später habe ich erfahren, dass der Verlag zur "Wundertütenzeit" schon nicht mehr existierte.

Mir bleibt dennoch das Phänomen der Nummern 243 und 257! in Erinnerung, die sich bei den Unglücklichen, die nicht die "Auswahl durch Durchsicht" hatten, stapelten ;-)

Zu dieser Nach-Konkurs-Zeit war Sigurd (nicht Tibor, nicht Nick, nicht Roy Stark - das war Tauschware) ein Phänomen, von dem jeder Junge in meinem Freundeskreis befallen war. Eine Relation zu Geld hatten wir ja nicht. Ob das Heftchen jetzt 10 Pf oder 80 Pfenig kostete interessierte uns ja nicht.

War das wirklich nur eine regionale Sigurd-Insel, in der das Interesse noch so groß war, dass man davon ausgehen müsste, ein Verlag könne von diesem Zuspruch überleben?
emetz ist offline