Thema: Damals war's
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2009, 15:31   #193  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass meine Eltern jemals etwas anderes gelesen hätten, als die Tageszeitung und irgendwelche Illustrierten.

Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass die beiden irgendwie mal richtig Zeit gehabt hätten - aus meiner Sicht waren die immer schwer am Arbeiten.

Aus mir wurde eine ausgesprochene Leseratte, - vielleicht auch, weil ich notgedrungen auch sehr viel auf mich allein gestellt war?
Keine Ahnung - Patentrezepte wirds nicht geben, da hätten es die Eltern ja auch sehr leicht, die sind doch hauptsächlich damit beschäftigt, die Fehler, die an ihnen begangen wurden, zu vermeiden und somit andere zu machen

Aber es ist durchaus wahr - Eltern sollen sich zumindest bemühen, ein passables Vorbild zu sein. Es geht halt nicht, wenn man selbst nur vor der Glotze hängt, den Kurzen zu sagen: Ihr dürft nicht so viel fernsehen, das macht doof

Nun aber schnell wieder weg von dem Erziehungsthema - ich bin nicht die Super-Nanny und möchte auch niemanden auf die "stille Treppe" setzen........

Geändert von die erste (29.06.2009 um 15:46 Uhr)