Thema: Damals war's
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2009, 15:28   #133  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Mach Dir keinen Kopp - von wegen Alleinunterhalter und so!

Wem was einfällt und wer Zeit hat, der quält die Tastatur.
Das sehe ich auch so, schreib ruhig weiter.
Ich würde ja schon was erzählen was ich mit Comics erlebt habe. Aber leider bin ich erst im zarten Alter von 44 Jahren so richtig auf den Geschmack gekommen. Kindheitserlebnisse mit Comics habe ich kaum aufzuweisen.
Außer, dass ich es immer doof fand, dass mein Bruder die gleichen Comics wieder und wieder lesen konnte (Das war übrigens Asterix und Obelix)
Hin und wieder schaute ich natürlich schon mal in einen Comic rein, aber es war mir nicht so wichtig.
Mein Bruder hatte auch Bessy. Die fand ich toll. Aber nicht zum Lesen.
Ich glaube ich habe keine einzige Geschichte daraus gelesen. Zumindest fällt mir keine Szene dazu ein.
Mit Bessycomics habe ich was ganz anderes gemacht.
Mir haben die schönen Naturbilder so gefallen. Besonders die Abbildungen von den Pferden. Die habe ich dann abgezeichnet (nicht durchgepaust, selbst gezeichnet)
Darum bin ich auch technische Zeichnerin geworden. Mein Vater hat gemeint:"Du kannst gut zeichnen, du wirst technische Zeichnerin bei mir in der Firma!" Zumal auch bei einem Test beim Arbeitsamt heraus kam, dass ich ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen hätte.
Mal ehrlich, was haben Pferde mit Maschinen zu tun?
Nichts, wirklich rein gar nichts.
Aber mein Vater duldete keinen Widerspruch.
Was habe ich geweint.
Aber trotzdem gab ich bei der Ausbildung mein Bestes. Was blieb mir auch anderes übrig. Und siehe da, es begann mir sogar Spaß zu machen.
Leicht fiel es mir sowieso. Das mit dem guten räumlichen Vorstellungsvermögen simmte zu Hundert Prozent.
Dann packte mich auch noch der Ergeiz und ich hatte ein super Abschlusszeugnis. Ich war und bin auch heute noch stolz darauf eine der wenigen Frauen zu sein, die von Technik eine Ahnung haben.

So gesehen bin ich durch die zweckentfremdete Nutzung von Comics, indem ich sie nicht las, sondern abzeichnete, über Umwege, zu meinem anfangs unfreiwillig ausgesuchten Beruf gekommen, den ich heute aber, sehr gerne ausübe.
Satz verstanden?
Red.Rose ist offline