Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 14:45   #16  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.352
Blog-Einträge: 3
So wichtig ist das nun auch nicht. Im Laufe der Zeit werde ich die Aktualisierungen einpflegen; und falls das zu unübersichtlich wird, melde ich mich bei underduck, Maxithecat, Hinnerk oder einem anderen Moderator, damit das sauber in ein Nachschlagewerk und einen Quasselthread getrennt wird. - Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Asien ist ja bislang überhaupt nicht vertreten: Ich kann mir nicht vorstellen, daß es solche Clans in Japan, Hongkong oder einem anderen Land in der Region nicht gibt.

Die einzige Frau, der es gelungen ist, sich aus dem Schatten ihres Vaters zu befreien, ist Roberta Gregory; selbst in den USA werden wohl die wenigsten ihren Daddy kennen. Bei den jüngsten Autorinnen sind die Eltern maßgeblich an deren Karrieren beteiligt: Mit fünf Jahren debütierte Alexa Kitchen 2002; und Comic-Guru Scott McCloud mit seinem Clan stellt in seiner Familienstruktur das Pendant zur Kelly-Family dar (von der Qualität ihrer Leistungen sind die beiden Familien selbstverständlich unvergleichbar - das nur, bevor ich hier gesteinigt werde! ).

Geändert von Servalan (31.05.2009 um 21:57 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten