Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2009, 21:44   #38  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.348
Blog-Einträge: 3
Standard Zu internationalen Comicpreisen

Wenn ich sehe, wie gerade ein europäisches Land nach dem anderen einen nationalen Comicpreis ausrichtet, verbunden mit einem respektablen Preisgeld, glaube ich, optimistisch sein zu dürfen. Vor fünf Jahren hätte ich von sowas nicht mal zu träumen gewagt, aber mit dem digitalen Werkzeugkasten lassen sich gut Informationen häufen, aus denen gute Argumente formuliert werden können. Der Hinweis auf andere Staaten, in denen eine solche Förderung schon gang und gäbe ist, kann einige Leute schön in Verlegenheit bringen.

Siehe einen Klick weiter: http://www.sammlerforen.net/showthre...internationale

Außerdem: Soweit ich die Bestimmungen für Förderungen der EU und/oder des Europarats kenne, sind da immer mehrere Länder und Sprachen notwendig, bevor die ihr Okay geben. Die hohen Herrschaften plappern in ihren Sonntagsreden von der Wichtigkeit der Kultur (besonders im PISA-Land der Dichter und Denker) und wollen einen Wirtschaftsraum schaffen, der mit den USA (NAFTA) und Japan/China/Indien konkurrieren kann. Ohne einen bewußten Umgang mit sämtlichen Medien, inklusive Comics!, funktioniert das nicht. Vor den Pforten der Höfe als Bittsteller zu erscheinen, bringt nix; sie müssen glauben, wir täten ihnen einen Gefallen!
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten