Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2009, 11:39   #214  
phant0m
Mitglied
 
Beiträge: 4
Standard marvel jahrbücher?!

tach!

kurz zur info: bin 30 jahre alt...

habe vor ca. 15 jahren das letzte mal ein marvel-comic gelesen... mir wurde so ein fettes "hulk"-comic im doppelten disney-lustiges-taschenbuch-format geschenkt... und ich war hin und weg!

habe diverse ähnliche exemplare von "die spinne" erhalten und auch im doppelten-"asterix & obelix"-format ausgaben von "clever & smart" verschlungen....
vor ca. 8 jahren überkam es mich das erste mal wieder und ich machte mich auf um nach der "guten, alten zeit" zu suchen und fand ein "spawn"-comic... da fiel für mich der entschluss: "wattn datn für schaaiiiisss?!"... und vorbei waren meine "bemühungen" insbesondere nach der sichtung anderer und ähnlicher gestalteter comics... also diese seitenfüllende gedöns mit einer szene und kleinen szenen-fensterchen reingedrückt...

ich mags oldschool, heisst: LTB-comicstyle aber mit marvel-superhelden...
nach kurzer recherche vor einigen tagen bin ich auf sogenannte: "condor jahresausgaben" gestossen... u.a. für: "thor", "die spinne", "hulk", etc.
nach heutiger kurzer recherche habe ich diese seite gefunden, sowie das comic-guide archiv... blicke jedoch garnicht so wirklich durch! :<

gibts eine liste der condor-jahrbücher? was steckt eigentlich inhaltlich dahinter? sind dort einzelausgaben der protagonisten (hulk, spiderman) des jeweiligen jahres jeweils "zusammengeschweisst" - oder fehlt was?!

fragen über fragen...

gibts nen guten shop, wo man "alle" jahrbücher kaufen kann?!

kann mir jemand ne gute PDF-/comic-reader-resource via PN mitteilen?!


vielen dank vorab!
*KAAWOOOOOOOM*
phant0m ist offline   Mit Zitat antworten