Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 20:09   #397  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Mir schweben da einige Ideen entgegen, die möglicherweise Gestalt gewinnen könnten:
Heiland! ... Da tun sich ja Dinge im öffentlich Verborgenen, von denen der Betroffene erst per Zufall und näherem Hinsehen eine blasse Ahnung bekommt.

Und da wird mit ein paar spektakulären Ansätzen selbst mein ausgewogenes - aber hartnäckiges wie permanentes - Lamento gegenüber Lothar außer Kraft gesetzt. Ich knechte ihn nämlich über Gebühr mit der Forderung, nun endlich mein Lebenswerk würdigen zu lassen.

Genervt verspricht er stets sein Möglichstes - und siehe da: hier wird ad hoc und spontan das machbare Bessere aufgewiesen!

Doch das Lebenswerk mal wirklich ernsthaft beiseite gestellt:
Die Herausgabe eines Gesamtwerks wäre der Gipfel - sozusagen der Mout Everest eines Schlusspunktes am Ende einer Sprechblasenfüller-Karriere!

Daran und am notwendigen Drum & Dran (Rechte, Druckvorlagen, Volumen,
Kosten, Zeit etc) könnten sich zwei Generationen von engagierten Sisyphussen aufreiben.

Was angesichts meiner Lebenserwartung natürlich zur posthumen Verkaufssteigerung des achtzehnbändigen Werkes beitragen könnte ...

***

Liebe Servalan: Meine Ironie ist nur aufgesetzt, um die Rührung zu kaschieren. Deine Ideen - die nicht gerade nach trügerischem Seifenblasen-Schillern aussehen - bringen mich aus dem Gleichgewicht.

Wer setzt sich schon hin und bastelt spontan mal am Denkmal eines anderen? Und will diese Pläne dann auch noch realisieren?

Wir sollten mich aber fallen lassen und doch ernsthaft über den schon andiskutierte Ausgangsplan eines FESTIVALS DER FANTASIE nachdenken.

Bis dahin danke ich Dir, dass Du mein gedacht!

Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten