Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2009, 14:33   #365  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.066
xxxxxx
X-Men 99

Das allerbeste gleich zu Beginn: Eine hervorragend anschauliche Einleitung mit der Kurzschilderung der vorhergehenden Ereignisse von Thomas Witzler macht inzwischen das hervorkramen der Vornummern entbehrlich. Dann auf Seite 2 eine übersichtliche Darstellung der Credits! Sauber, das nenne ich Leserfreundlichkeit. Naja, wir haben ja lange dafür genörgelt...

Zur Story: Die X-Men um Cyclops und der solitäre Professor Xavier auf einer orientierungslosen Suche nach einer neuen Heimat und der Vergangenheit,... und dabei kommen sich beide mächtig ins Gehege!

Autor Carey muss wohl viel Mitgefühl mit seinen X-Men gehabt haben, denn nicht minder orientierungslos sein Geschreibsel. Tut mir leid, aber eine Irrfahrt kreuz und quer durch den großen Garten der Geschichte der X-Men der letzten 45 Jahre hatte wir doch schon gefühlte 356 x gehabt, oder? Davon mindestens 352 x besser dargestellt!

Und hinter der ganzen Sache steht der große Masterplan von Sinister, der seit Jahrzehnten auf diese Ereignisse hingearbeitet hat? Das nenn ich nicht gerade eine innovative Idee, denn wie oft hatten wir auch das schon? Thomas Witzlers kleiner Support im Nachwort für Carey, wohl in dunkler Vorahnung einiger Kritken wie diese, holte da leider auch nichts mehr raus.

Gefällig dagegen waren nur teilweise die Zeichnungen, besonders beim Schaulaufen für die Nachwuchskünstler bei den „Divided we stand“ Storys. Zeichnerisch recht ansprechend, aber nur zeichnerisch möchte betonen!. Gut so!

Fazit: Da sage ich nur einmal ganz laut: Gääähn, wo ist das nächste Bett?....Oh, ich liege ja schon drin!

Knapp 4/10!

Geändert von underduck (30.05.2009 um 18:57 Uhr) Grund: Bild von fremder Webseite entfernt
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten