Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2009, 17:51   #53  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Hallo ELDORADO! Wie geht das zusammen?

Zitat:
Soweit der Bericht eines rein kapitalistisch orientierten, profitgierigen Händlers.
Zitat:
Hotelpreise, klar. Aber eine Cola für 2,80 Euronen statt für 1,- in Hamburg ist schon ein heftiger Unterschied.
Profit darfst also vor allem DU machen. Bei anderen ist das dann zu kritisieren. Aber da freuen wir uns ja schon auf DEINE Börse. Du kennst bestimmt einen Veranstaltungsort, der inmitten einer Millionenstadt perfekt erschlossen liegt, super Service bietet, sich mal vom "Schmuddelimage" so mancher Comicbörse abhebt, der gut in der Presse ankommt, bei dem viele Händler (die mit der an diesem Tag "richtigen" Ware...) guten Umsatz machen - und das schon bei der ersten Veranstaltung, obwohl es einige Mühe machen wird, nach 9 Jahren Mäßigkeit, die geneigten Sammler wieder anzulocken... Außerdem nimmst Du dann auch nur 3.- Euro Eintritt, hast günstigere Tischpreise (40.- brutto für 180 x 80 cm) als die meisten anderen Veranstalter, verzichtest auf Geldschneidereien wie "Early Bird Tickets", bietest Händlern einen exklusiven Parkplatz nach dem ausladen umsonst und sorgst vor allem noch dafür, daß ein etliche-Sterne-Hotel dann nur einen Euro für Deinen Kaffee berechnet - All das machst Du wohlwissend, daß sich an derlei Veranstaltungen für den Organisator sowieso vergleichsweise zur Arbeit nur sehr wenig verdienen lässt. - Ich gratuliere und freue mich schon jetzt auf dieses Paradies! Aber selbst dann wirst Du sehen, daß immer irgendjemand etwas zu meckern hat. Vielleicht gefällt einem die Wandfarbe nicht oder ein anderer mäkelt über die Form des Eintrittstickets etc. Recht machen kannst Du es nie allen und schon gar nicht denen, die selbst noch nie etwas vergleichbares auf die Beine gestellt haben... Gebe bitte Bescheid, wenn DEINE Börse startet - ich werde wohl etliche Tische vorbuchen und viel Durst und Hunger mitbringen. Was ich sagen will: Ihr gebt z. T. hunderte Euro für irgendein Heft aus, nur weil es einen kleineren Knick hat als ein anderes und Ihr diskutiert hier über KAFFEEPREISE? Wohin bitte würden Händler denn gehen, wenn es nicht Leute gäbe, die wenigstens VERSUCHEN, gute Börsen zu machen? Bringt Euch doch 'ne volle Termoskanne mit!

Ich wünsche Hamburg jedenfalls, daß die dortige Börse angenommen wird und Berlin wünsche ich, daß sich das ganze nach sehr gelungenem Start (sorry, nur ca. 800 zahlende Besucher... Wir geloben Besserung!) weiterentwickeln wird, auch zum Wohle unserer hochgeschätzten (nicht ironisch gemeint!) Aussteller.

Geändert von Carsten Laqua (10.03.2009 um 18:17 Uhr)
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten