Thema: Infoboxen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 10:55   #41  
RobertK
Mitglied
 
Benutzerbild von RobertK
 
Ort: Wien
Beiträge: 103
Zur Verbereiterung der Infoboxen: ist sicher sinnvoll, den Platz neben dem Cover-Scan auszunützen, daher habe ich auch nicht widersprochen. Allerdings habe ich bei Extras/Besonderheiten immer darauf geachtet, daß dieser Bereich dreizeilig wird (damit die Links zum vor-/zurücknavigieren immer auf gleicher Höhe bleiben). Bei mehrzeiligen Texten habe ich dazu einfach einen oder zwei Zeilenumbrüche weniger gemacht. Bei Artikel mit mehrzeiligen Texten stimmt die Höhe durch die breitere Infobox jetzt nicht mehr. Wobei das aber ohnehin nie eine wirklich sinnvolle Lösung war. Vielleicht hat ja jemand anderer dazu eine Idee, wie man diesem Bereich eine fixe Höhe verpassen kann.

Noch etwas zur Vorlage Infobox FF: die hat ja den fixen Titel "Fix und Foxi". Dadurch kann man sie nicht für "Fix & Foxi" verwenden (und für andere Publikationen sowieso nicht). Als Ersatz dafür habe ich ja die Vorlage Infobox mit freiem Titel geschaffen, die man für "Fix und Foxi" und für "Fix & Foxi" und auch für alle weiteren Publikationen mit Jahrgang und Extras/Besonderes verwenden kann. Die Vorlage "Infobox FF" hätte ich ja schon längst gelöscht, nur verwenden fast alle Artikel der "Fix und Foxi"-Serie diese Infobox, ein Umbau ist daher nicht wirklich machbar. Somit ist diese Infobox nur noch aus historischen Gründen vorhanden, für neue FF-Artikel sollte die Vorlage "Infobox" verwendet werden.
RobertK ist offline   Mit Zitat antworten