Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2009, 18:06   #794  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard X-Men Vol. II #89-95

Enthalten sind diverse US Serien!!! (u.a. die Storyline: "Der Messias-Komplex" mit 13 Heften)

Es geht darum, das nur noch ein paar Hundert Mutanten leben und diese neue "Rasse" kurz vor dem Aussterben steht. Es werden auch keine NEUEN Mutanten geboren! Bis eines Tages...

Nicht nur Professor X entdeckt, das ein neuer Mutant geboren wurde! Auch die Purifiers (religiöse Fanatiker), Sinister und die Marauders (wollen die NEUE Herrschaft der Mutanten entstehen lassen), als auch ein Mutanten fressendes Monster namens Predator X wissen von dem Neugeborenen! Die einen wollen das Neugeborene töten (auch einige der X-Men!!!), die anderen das Baby zum neuen Messias erheben. Und dann gibts auch noch ein paar X-Men aus der Zukunft...!

Das Gemetzel beginnt!


So viele X-Men und neue/alte Gegner habe ich bisher noch nicht erlebt! Dieses Ereignis zieht sich durch alle X-Serien durch! Und ja, es wird sich nach dem Ende der Geschichten einiges ändern, denn viele sind getötet worden!!!

Es werden einige Sachen erklärt, die schon seit Jahren verschwiegen wurden: z.B. Wieso kam Bishop aus der Zukunft in die Gegenwart?


Die Geschichten sind ungeheuer spannend erzählt und man möchte sofort den nächsten Band lesen! Zum Glück habe ich auf das Ende der Story gewartet und konnte so alles in einem Rutsch lesen!

Was mir nicht gefallen hat, waren die Zeichnungen aus der US Serie New X-Men. Sie waren zu Manga-lastig!
Viele der anderen Geschichten sind wirklich toll gezeichnet , sie leiden jedoch daran, das bei manchen Kampfszenen einfach zu viel oder zu "ungenau" gezeichnet wurde. Darunter leidet die "Übersichtlichkeit" des Geschehenen. Manchmal fragt man sich, was dort eigentlich dargestellt werden sollte....

Eine der spannendsten X-Men Geschichten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Dennoch wünsche ich mir, das es mal wieder Zeiten gibt, die OHNE Massaker auskommen! Da können die Autoren genauso gut zeigen, das sie GUTE Storys zu schreiben imstande sind!

Story:
Manga Zeichnungen:
übrige Hefte: , mit Abzug bei einigen Heften wg. schlechter Darstellung!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten