Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2008, 10:11   #26  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.238
Standard X-Men 96 Panini 12/2008

ich hoffe perry ist nicht böse wenn ich hier auch etwas einfuege. Gestern gelesen, den Beginn der "Getrennte Wege - Saga" sowie den Anfang von "X-Men Legacy".

Die Zukunft einer Spezies stand auf dem Spiel. Der aufreibende Kampf um das Leben eines Mutantenbabys. Doch die Schlacht ist geschlagen, der Traum ... vorbei? Denn Cyclops hat das Ende der X-Men verkündet! Für jeden Zeit, seiner eigenen Wege zu gehen. Aber wohin soll die Reise gehen? Eine romantische Unterkunft im Savage Land? Eine Kneipenschlägerei in Europa? Oder frei wie ein Vogel mit Blumenkindern in Frisco um die Häuser ziehen??

Also ich bin erstmal froh, dass die Storyline "Messias-Komplex" endlich vorbei ist. Die ganze Klopperei um das M-Baby hat mir nicht wirklich gefallen aber das ist natürlich Geschmackssache.
Die neuen Storylines haben etwas. Das erste mal seit sehr langer Zeit, das mich die Zeichnungen aller 4 enthaltenen Hefte wirklich begeistert haben, Choi und Eaton sind wirklich klasse Kuenstler. Allein die letzte Seite von X-Men Lagacy 208 sind die 5,95 wert. Ich moechte die Seite als Poster.
Aber auch die Geschichte(n) selbst sind wirklich gut, sei es Scott und Emma im Wilden Land oder Logan, Kurt und Peter in Europa. Und Logans Gag mit dem Holoprojektor wird wohl noch ein Nachspiel haben.
Der zweite Teil des Heftes beschaeftigt sich mit dem Rest der von Professor nach seinem Kopfschuss noch uebrig ist. Auch hier eine gute Entwicklung der Story mit schoenen Rueckblicken, die Lust auf mehr macht.

Fazit: Endlich mal wieder ein X-Men Heft ohne Laengen, so das ich mich wirklich auf den "Getrennte Wege" Run freue.

8/10
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten