Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2008, 20:16   #710  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Marvel Exklusiv #62, 65, 68 - DAREDEVIL

In diesen 3 Dt. Heften werden insgesamt 15 US Hefte veröffentlicht (US Daredevil Vol. II # 61 - 75).

Mit dem Hintergrund, das in der Öffentlichkeit "vermutet" wird, das Matt Murdock der Daredevil ist, werden hier Geschichten erzählt, die u.a. den Werdegang erzählen, wie Daredevil entstanden ist. Dabei kommen auch sehr persönliche Geschichten zum Vorschein.

Einige Geschichten scheinen am Anfang etwas verwirrend zu sein, aber spätestens nach jeweils 5 Heften erkennt man den Zusammenhang. Im dt. Heft #65 wird schon mal am "Ende" der Geschichte angefangen zu erzählen, im Lauf der Zeit werden jedoch die Rätsel gelöst.

Ich habe die Hefte schon seit geraumer Zeit bei mir "rumliegen" gehabt, da ich beim ersten Durchblättern dachte "Ooch, nee, nich' schon wieder jemand, der einen neuen Zeichenstil ausprobiert....!" und deshalb links liegen lassen...

(Ich war natürlich vorgewarnt, durch die Hefte davor! Da hatte ich mich allerdings auch täuschen lassen! )


Der Zeichenstil ist absolut passend zu den Geschichten!!!!! Egal ob s/w Zeichnungen oder gerasterte Bilder, es passt einfach!!!

Die Geschichten leben weniger von der (sonst üblichen) Action, sondern von den Gedanken, die sich manche Personen rund um Daredevil machen. DD hat den Kingpin Wilson Fisk erledigt und sich zum neuen Beschützer von "Hell's Kitchen" als neuer Kingpin erklärt! Um diesen Plot und die Ängste der Bürger dreht sich alles.



Für alle Nicht-Fans von Superhelden in Strampelhosen seien diese Bände (und die, davor) zu empfehlen! Hier wird in einer "Superhelden" Geschichte erzählt, welche Probleme sich ergeben, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Dabei spielt DD weniger die Hauptrolle, sondern die daran beteiligten Personen der einzelnen Geschichten.

Eine wirklich kurzweilige Unterhaltung, tolle Bilder und sehr gute Stories!!!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten