Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2004, 18:05   #19  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Also, ich kann Eure Probleme bezüglich Presseverteiler überhaupt nicht nachvollziehen.
Zu meiner Zeit (96-02) habe ich fast alles erhalten, was die Verlage publiziert haben. Ohne große Anfragen.
Vermutlich weil man mit den Rezensionen so zufrieden war. Ich stelle nämlich fest, daß heutzutage über alles Mögliche geschrieben wird, was rein gar nichts mit der erzählten Comic-Geschichte zu tun hat.
1. Da wird an der Form und dem Material des Albums gemäkelt.
2. Da wird ein Psychogramm des Autors erstellt "... hat derzeit seine blaue Phase"
3. Inhaltslose Phrasendrescherein
Wen interessiert das? Es kommt einzig auf die Geschichte an.
Wir haben immer versucht die Erzählung zu sehen und die darin gemachte Aussage & Philosophie wiederzugeben - und nicht den albernen Prüll drum herum.
In diesem Zusammenhang muß auch mal deutlich gesagt werden, daß die "Rezensionen" in Zack oder den anderen Magazinen einfach oberflächlich und nichtssagend sind. Bei der Sprechblase sind die Besprechungen einfach nur ein aneinandergereihtes erwähnen von Titeln inmitten eines x-beliebigen Satzes.
Da muß man sich nicht wundern, wenn man nicht weiter beachtet wird.
Außerdem habe ich immer versucht eine persönliche Beziehung zu den Presse-Damen zu bekommen. Daß man mal zwischendurch angerufen hat und nach dem Wetter fragte und nicht ständig die Hand aufhielt.

Zu guter Letzt sprach auch die Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit für uns. Nachdem wir unser Magazin einstellten, haben wir uns aus jedem Presseverteiler streichen lassen.
nc-schmitt ist offline   Mit Zitat antworten