Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2008, 11:08   #131  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von jim-quakenbush
Thomas der Trommler ist ja irgendwie Kult. Ich bin ja nicht mehr die YPS-Generation und hab das damals nur sporadisch mitbekommen, alldieweil eine Bekannte damals für YPS colorierte. Da gab´s einige Trommler-Fans im Bekanntenkreis.
Und neulich sagte mir eine Freundin, dass sie wegen Thomas der Trommler angefangen hat YPS zu kaufen und Comics zu lesen. Obwohl sie vorher mit Comics eher nichts am Hut hatte. Und ich soll sie doch bitte auf dem laufenden halten, was die Neuauflage anbetrifft. Mach ich doch gerne! Und auf den Komplett-Band freut man sich jetzt auch als Nach-YPSler! Well done, Herr Wiechmann!
Da scheint ja wirklich leichte Begeisterung in Gang zu kommen!

Solche Nachrichten sind das Salz im Leben des Schreiberlings - zumal ich jetzt auch mal ein Echo auf 30 Jahre zurückliegende Arbeit bekomme. Damals kam Kritik, Lob und Freude über das Gelesene kaum zu mir durch.

Ich hoffe, den neuerlichen Erwartungen halbwegs gerecht zu werden. Zumindest war ich heute wieder den ganzen Vormittag mit Bärenhäutern, Landsknechten, Beutelschneidern, Söldnern unterwegs ...

Danke für die netten Worte!
Ihr

Peter Wiechmann
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten