Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2008, 20:00   #682  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.797
Standard Young Avengers # 1

Enthalten sind Young Avengers # 1- 6

Vier junge (Iron Lad, Asgardian, Hulkling und Patriot) Leute tun sich zusammen, um den Menschen zu helfen. Zuerst sind sie noch zerstritten und unerfahren, das soll sich aber ändern...

Nach ihrem ersten Auftritt, der fast ein paar Unschuldigen das Leben gekostet hat, werden sie von Captain America und Iron Man zur Rede gestellt. Dort erfährt man, das Iron Lad der junge Kang ist. (Jawoll, DER KANG!)

Der ältere Kang zeigte dem jungen Kang, was aus ihm werden wird. Daraufhin will der junge Kang kein Bösewicht werden und reist aus dem 30. Jhdt. (?) zurück in die Gegenwart. Mit Hilfe eines Rächers baut er die neue Gruppe auf.

Natürlich kann sich der alte, böse Kang das nicht bieten lassen und will den jungen Kang zurückholen. Dabei trifft er auf die alten und die Jungen Rächer.

Weil sich durch den Aufenthalt von ZWEI Kang's die Realität verändert (Zeitparadoxon), muss eine Lösung gefunden werden. Der Kampf beginnt....


In diesem TPB wird natürlich noch einiges aufgelöst, das wird aber noch nicht verraten. Auch zwei weitere NEUE junge Rächer treten der Gruppe bei... Alles in allem eine wirklich spitzenmäßige Story und super Zeichnungen!!! Selten hat mich eine neue Serie so schnell begeistert. Schade, das ich erst jetzt dazu gekommen bin, den Band zu lesen...

Das einzige, was mich stört, ist der Titel: Cover = Young Avengers, Innen = Junge Rächer! Was denn nun!??? Aber das nur am Rande!


Ich bin schon gespannt auf Band # 2 (liegt neben mir! ), Teil #3 folgt, glaube ich, Ende diesen Jahres bei Panini.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten