Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2008, 19:23   #44  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Zitat:
Zitat von linie7
Kennt jamand diesen Stundenplan oder weiß etwas darüber???
Ich hatte 2002 folgenden Kontakt über Ebay:

Ich:
Hallöle!
Ihr bietet zwei FF-Stundenpläne an, die ich bereits beboten habe, und schreibt dazu, daß sie von 1965 und 1966 seien. Wie kommt Ihr darauf??
Gibt es eine Geschichte dazu? Ist das Jahr authentisch??


Hallo,
das Jahr basiert auf der Aussage des Herrn (an die 50) bei dem ich diese erstanden habe. Sie waren in einem Puppenpappschnittmusterbogen eingelegt, ich fragte was die Stundenpläne kosten würden und er sagte ich solle sie sammt Bogen für ????? mitnehmen. Ich fragte wie alt sie seien und er sagte er habe diese als Kind immer von seinem Vater von den Restbeständen des Ladens bekommen. Er hat hunderte bemalt und angefangen hat das mit dem mitbringen am 1.1.1965 denn auf dem Stundenplan den ich mir behalte steht das Datum drauf, er hat jedes mal auf einen das Datum geschrieben damit er wusste wann er wieder welche bekommen würde. Sein Vater hatte einen Zeitschriftenladen und bekam diese Pläne als Werbegeschenke. Ich habe auch noch mehr dieser beiden Fix und Foxi Stundenpläne. Diese Geschichte gehört zu allen im Moment bei mir laufenden Stundenplänen. Ich gehe gern auf Flohmärkte und da kann man eben ab und zu noch so etwas bekommen.
Rüdiger
nc-schmitt ist offline   Mit Zitat antworten