Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2008, 19:51   #650  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard X-Men Sonderheft # 6

Hier wird die Mini Serie "Generation M" mit Reporterin Sally Floyd veröffentlicht.

Ihr kennt Sally Floyd nicht??? Keine Sorge, ist ihr erster, aber sicher nicht der letzte Auftritt...

Es geht darum, das nach HoM viele Mutanten ihre Kräfte verloren haben und damit leben müssen. Einige sind froh darüber, andere begehen Selbstmord. Auch Blob ist nur noch ein kranker Fettsack...

Ein Irrer hat noch nicht genug davon und bringt jetzt auch ehemalige Mutanten um. Einer davon wird sogar mit einem Holzpflock an der Decke aufgespießt...

Die Reporterin berichtet über ehemalige Muties und wird dadurch in die Sache rein gezogen, weil der Massenmörder denkt, sie wäre "rein".

Es ist noch wichtig zu wissen, dass Sally 6 Monate zuvor ihr Baby verlor und seitdem mit Jack Daniels darüber diskutiert, ob SIE Jack Daniels konsumiert oder umgekehrt.

4 Hefte lang kommt diese Mini-Serie ohne richtige Mutanten-Stars aus, es wird nur die Geschichte der Reporterin erzählt. Erst im letzten Heft greifen die X-Men ein.

Nachdem sie von Angel gerettet wurde (der scheinbar seine Flügel verlor!), sagt sie nur noch: "Du bist so verflucht sexy!"



Ok, ich bin z. Zt. vielleicht ein wenig vorbelastet, aber ich fand dieses Heft spitze! Hier werden Emotionen durch einfühlsame Texte und Bilder hervorragend in Szene gesetzt. Am Schluss musste ich mir sogar ein ...ähhh... vorbeifliegendes Staubkorn aus den Augenwinkeln wischen...


Fazit:
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten