Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2008, 15:00   #111  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Nach dem anstrengen langen Wochenende (Anreise war am schon 1.Mai wegen der Katalogpreisbesprechung für 2009) nur ein paar schnell geschriebene Infos.

Es sah so aus als ob einige Händler die immer auf der Börse standen wegblieben, aber dafür neue Anbieter (privat und/oder gewerblich) erstmalig da waren.

Die Börse war sehr gut besucht und auch in Köln zeichnet es sich ab das erst eine Stunde nach Einlass der Kaufrausch bei den Besuchern ausbricht. Vor 2 Jahren noch hat man den halben Umsatz in der ersten Stunde nach Einlass gemacht während jetzt in der ersten Stunde sehr viel weniger verkauft wird.

Wenn ich mich nicht Irre waren diesmal keine Zeichner da, und deswegen ist die hohe Zahl der Besucher doch verwunderlich.

Da ich mein Programm etwas umgestellt habe (weniger Neuware) war ich doch mit dem guten Umsatz überrascht. Mangas auf der "Hethke" Börse war für mich ein überraschendes Experiment, statt erhofften 20 Mangas gingen über 50 Stk aus meinen 2 Kisten weg. Der verkauf von Superhelden war eher mau und die klassischen Alben gingen weg wie warme Semmeln. Einen unnatürlichen Run gab es auf die schwarzen Sigurd Bücher. Auch so waren Hethke Nachdrucke gefragter als sonst und wie schon bemerkt gab es Preise von 3,- Euro bis 8,- Euro für die Großbände. Das lag daran das die Altbestände (Nummern die nicht mehr gehen) billig rausgeramscht wurden und Hefte die normal nicht auftauchten jetzt für 8,- Euro zu haben sind. Gerne habe ich einige dieser Nummern für 6,- bis 8,- Euro gekauft um weitere Komplettsätze anbieten zu können.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten