Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2008, 11:55   #16  
YellowJacket
Hilfssheriff
 
Benutzerbild von YellowJacket
 
Ort: Bayern
Beiträge: 462
Ein bißchen konstruktive Kritik zum Korrekturen-Artikel in Nuff #9.

Ich finde es zwar ehrenwert, wenn Du auf Rechtschreibfehler hinweist, aber ehrlich gesagt auch überflüssig. Sei es, daß nicht genug Zeit zum (wiederholten, ich weiß, wovon ich da spreche...) Korrekturlesen war oder der Lektor hat´s halt auch übersehen, irgendwo ist immer ein Schreibfehler.
Rechtschreibfehler sind zwar immer ärgerlich, aber beim Lesen von Nuff kommt nun wirklich nicht der Gedanke auf, daß Daniel Probleme mit der Rechtschreibung hätte.

Genauso heißt die TV-Serie natürlich "Mit Schirm, Charme und Melone" nicht "Mit Charme, Schirm und Melone" (Nuff #9, "Fremdmaterial in den HIT Comics"). Aber was soll´s, das sind vernachlässigbare Kleinigkeiten und jeder sollte wissen, was gemeint ist. Für mich kein Anlaß, das in eine Korrekturliste aufzunehmen.

Was aber zum Beispiel definitiv fehlt, ist ein Hinweis auf die Unvollständigkeit der Williams-Checkliste in Nuff #6 (Kung Fu, Krieg der Sterne, Sonderausgaben, Marvel Extra), wie ich weiter oben in diesem Thread geschrieben hatte.
Und ich fände es doch besser, solche Korrekturhinweise / Ergänzungen zeitnah im jeweils folgenden Heft unterzubringen bzw. im nächstmöglichen Heft nach der "Entdeckung".
YellowJacket ist offline   Mit Zitat antworten