Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2008, 17:28   #53  
Gunnar
Mitglied
 
Benutzerbild von Gunnar
 
Beiträge: 50
Nee, da muß ich jetzt auch was ablassen:

In meiner Jugend war ich begeisterter "Spinne" Fan und habe eine Menge Geld für meine Comics ausgegeben. Auch die F4 gehörten zu meiner Sammlung. Somit habe ich, zumindest damals schon, Verlage, Händler oder wen auch immer unterstützt.

In der Zwischenzeit ist eine Menge Zeit vergangen und unzählige Comics sind in diesem Bereich veröffentlicht worden. Das ist auch gut so. Wenn nun jemand wie ich wieder bei NULL anfängt mit dem damaligen Hobby, ist es mir finanziell unmöglich auf einen gewissen Bestand zu kommen.
Um es mal klar zu sagen: Wenn ich gezwungen wäre alles beim Händler zu kaufen würde ich gar nicht erst wieder mit dem Sammeln anfangen (finanzieller Supergau). Und außerdem könnte man jeden Comicumschlagplatz in Frage stellen. Denn da werden doch auch Comics verhöckert.

Wenn ich die Möglichkeit habe preisgünstiger meine Wünsche zu vervollständigen, um dann aber bei neuen Ausgaben wieder beim Händler/Comicladen einzusteigen, dann mache ich das. Mit Geiz, Verarmung
oder Hausieren hat das nix tun. Und im ersten Fall verdient NIEMAND etwas.
Ich werde auf jeden Fall neue Ausgaben im Laden kaufen. Schon alleine deswegen weil ich die Comic-Kultur unterstützen möchte. Für mich sind gute Comics Kunstwerke bzw. die Zeichner Künstler. Aber das kann ich nur in meinem finanziellen Rahmen tun.

Gruß Gunnar
Gunnar ist offline   Mit Zitat antworten