Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2008, 22:53   #65  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Standard Mark Waid & George Pérez, The Brave And The Bold # 1-6

Mit The Brave And The Bold hat DC 2007 seinen bekanntesten team- up-Titel aus der Versenkung geholt und ihn Mark Waid und George Pérez anvertraut.

Die Hauptprotagonisten des ersten story arcs sind Batman und Green Lantern. Und Green Lantern war dann auch der Grund, dass ich die Hefte bis zum Jahreswechsel liegen ließ. Nein, ich bin kein GL-Fan.

Doch jetzt leiste ich Abbitte. Die ersten sechs Ausgaben der neuen Serie sind wirklich eine Wucht. Wortwitz und Action ergeben puren Lesegenuß.

GL findet im Weltraum einen Leiche und bringt sie in die Bat-Höhle. Und damit beginnt ein Abenteuer, dass Batman und GL nicht nur durch Raum und Zeit befördert, sondern auch mit Supergirl zusammenbringt, auf der Suche nach der ultimativen Waffe: dem Buch des Schicksals. Denn wer diesen Wälzer sein Eigentum nennt, der wird jeden Kampf (oder Glücksspiel) gewinnen, denn im Buch des Schicksals ist ja bereits die Zukunft notiert.

Während GL zusammen mit Supergirl nach dem Buch fahndet, sucht Batman auf der Erde erstmal nach einer anderen gefährlichen Waffe: der Haruspex.

Doch das Schicksal unserer Helden wird sich fern der Erde entscheiden, wenn Batman und Co. auf die Lords of Luck treffen, die ebenfalls hinter diesem besonderen Buch her sind (aber mit schurkischen Hintergedanken).

Neben Batman, Green Lantern und Supergirl treten in dieser Jagd nach dem Book Of Destiny Blue Beetle, Lobo, die Legion of Super-Heroes, Adam Strange und die Challengers of the Unknown als Gaststars auf.

Mittlerweile gibt es dieses aufregende Comicabenteuer auch als HC-Ausgabe.

comicbaer
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten