Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2008, 10:06   #23  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.200
Standard Volker Hethke

Hallo,

also ich kann mich noch gut an einen Artikel von Fred Decker erinnern, Titel: "Quo vadis piccolo?", in dem der Einstampf-Aktionen hunderter Lehning-Streifenhefte gedacht u. ausführlich darüber berichtet wurde. Das war glaube ich so Anfang der 60er. Nur ging das damals heimlich über die Bühne, kein jugendlicher Leser wusste davon, und eine Sammler-Szene gab's noch lange nicht. Demgegenüber wundert mich, daß nun Volker Hethke ausgerechnet eine solche Vernichtungs-Aktion öffentlich macht. Ja, da blutet tatsächlich des Sammlers Herz, u. von wegen nc-schmitt u. "Gegreine": man sollte m. E. jeder Sammlergeneration ihr Lieblingsgebiet lassen bzw. respektieren, auch wenn es sich nun nicht um Bastei- oder ZACK handelt, lieber Thomas!

Jenseits aller Marketing- und sonstiger Strategien: die betreffenden Bilder in Sprechblase 210 sind einfach deprimierend. Vor Jahren fanden sich auf Wühltischen von "kaufhof" u. a. auch Gert- Jörg u. Bob-u. Ben-Alben u. keinen
hat's gestört. Hätte man nicht mit einem Teil des Lagerbestandes jetzt genauso verfahren können?

Tschau

Matthias
Matthias ist offline