Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2008, 14:03   #2  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.989
Ich nehme mir Predantus' Kritik zu Herzen und gebe die reservierten Inhalte zur zweiten Japan-Serie an die interessierten Neulinge ab. Ich möchte mich wirklich nicht vordrängeln, und an "Geschacher" möchte ich nun wirklich nicht teilhaben. Hatte auch nicht das Gefühl, dass hier geschachert wurde. Und eine Absprache, damit keine Arbeiten doppelt erledigt werden, hielt ich bis dato für durchaus angebracht.

Zum Thema Quantität vor Qualität: ja klar. Exakt darum geht es. Die Inhaltsangaben sind eine reine Fleißarbeit ohne langwierige Recherchen. Aber, Predantus, das muss nach zwei Jahren MoPed nun endlich mal abgearbeitet werden. Und ich denke schon, dass wir anderswo etliche Artikel haben, die durchaus auch in puncto Qualität punkten können. Aber solche Fleißaufgaben müssen eben auch erledigt werden, wenn die MoPed einen gewissen Vollständigkeitsanspruch für sich reklamieren will. Ich kann deine herbe Kritik in diesem speziellen Punkt leider nicht nachvollziehen.

Und wenn wir hier die schönste Heftbeschreibung prämieren wollen, hab ich auch kein Problem damit. Da such ich mir ein nettes Heft aus und dann leg ich los. Da wird es aber nix mit 10 Inhaltsbeschreibungen und mehr. Nein, Predantus, deine Kritik, so berechtigt sie auch generell sein mag, halte ich hier bei speziell diesem Projekt für unverhältnismäßig und deine Alternativvorschläge (so sie denn tatsächlich als solche gelten, ich tu' mich da im Erkennen etwas schwer) für unpraktikabel. Wohlgemerkt dieses Projekt mit den Inhalten betreffend! Für andere Projekte können wir gerne auch mal den schönsten Artikel prämieren. Allerdings warne ich da vor beleidigten Leberwürsten. Ich prophezeie da nämlich massive Meinungsverschiedenheiten. Schon wenn ich mir ansehe, wie weit z.B. Scheuchens und meine Vorstellungen von "ordentlichen" Artikeln differieren, dann weiß ich nicht, wie hier eine objektive Einschätzung getroffen werden sollte.

Geändert von Chouette (04.01.2008 um 19:34 Uhr)
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten