Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2007, 23:53   #21  
bonixus
Mitglied
 
Benutzerbild von bonixus
 
Ort: Rheinland
Beiträge: 6.652
Falls außer mir noch jemand nach einer Möglichkeit sucht, ein paar höherwertige Hefte licht- und staubgeschützt und trotzdem ohne Aufwand griffbereit zu lagern, dem sei die Schubladenbox Fira eines bekannten schwedischen Möbeldiscounters empfohlen. Sie kosten je 8,50 Euro.
Schon klar, dass das keine günstige Möglichkeit ist, mehrere tausend Hefte unterzubringen, aber wenn man etwas für eine begrenzte Anzahl sucht, dann sind diese Kästen ziemlich flexibel verwendbar.
In 1 Lade passen je nach Seitenanzahl etwa 25-30 Großbände in Comichüllen (wenn man zu jedem Heft ein board dahintersteckt immer noch gut 20), oder beispielsweise 10 Ehapa-Superbände, das macht rund 80 Großbände pro Kasten. In die kleinen Laden (Bild 3) passen sicher Piccolos hervorragend rein, die ich aber nicht sammle.
Die Dinger sind sehr gut stapelbar und das beste ist, dass man jede Lade einzeln beschriften/bekleben, leicht herausziehen und bei Bedarf mitnehmen und anschließend in einen anderen Kasten wieder hereinschieben kann.
Für meine Ansprüche ist das Ganze optimal, daher habe ich anlässlich eines gestrigen Besuchs in besagtem Möbelhaus gleich mal einige zum Testen erstanden (und zur Verwunderung meiner Frau: Wozu sollen die denn sein?).
Hier die Beschreibung bei Ikea (inkl. Abmessungen)

bonixus ist offline   Mit Zitat antworten