Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2007, 22:17   #24  
xutl1
Mitglied
 
Benutzerbild von xutl1
 
Beiträge: 2.896
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Die Hethke-Erben haben die SPRECHBLASE an Gerhard Förster abgetreten. Der Comic-Preiskatalog soll künftig ebenfalls in Wien gemacht werden, und zwar von Günther Polland.

Das klingt auf den ersten Blick vielleicht nicht schlecht. Meiner Meinung nach ist beides aber keine Ideallösung, insbesondere wenn man bedenkt, das Gerhard (so sehr ich ihn und seine Arbeiten schätze) in den letzten dreißig Jahren bei keinem seiner Projekte besonders lang und kontinuierlich durchhielt. Auch unser "speedy" Polland hat sich mit seinen Zustandsbewertungen in den letzten Jahren in der Szene nicht unbedingt beliebt gemacht. Bei der Sprechblase wäre es immerhin die Chance, zurück zu den Wurzeln zu gehen, und nicht nur ein Magazin für HRW-Fans zu machen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass ein anderer Kurs als der bisherige eingeschlagen wird, zumal Gerhard sich finanzielle Unterstützung bei einem österreichischen Unternehmer und HRW-Sammler/-Fan geholt hat.

Seien wir dennoch gespannt, was da in Zukunft aus dem Nachbarland kommen mag.
zurück zum Thema:

Ich bin eher skeptisch, dass das alles gut geht.

Der Hethke-Verlag macht dann "nur" noch Nachdrucke.
Die Sprechblase war doch das Sprachrohr des Verlags - Leserbriefe, Infos und Werbung für den Verlag. Wo soll denn jetzt hin?

Klar ich kenne die finanzielle Situation nicht, kann aber nicht verstehen, warum man das auseinanderreist:
Comics - Katalog - Sprechblase - Börse
xutl1 ist offline