Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2007, 23:25   #5  
Dieter
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Dieter
 
Ort: Comic Elysium
Beiträge: 6.897
Laut Zoll liegt die Obergrenze für Geschenksendungen aber lediglich bei 45 Euro siehe hier

Dabei ist dieses Beispiel für Comic-Fans sicher interessant

Ein Paket wird von einer Privatperson aus den USA an eine Privatperson innerhalb der EU geschickt. Dieses enthält zwei Bücher mit einem Wert von jeweils 29,90 EUR und 50 EUR.
Das Buch für 29,90 EUR wird abgabenfrei belassen. Für das andere Buch sind Einfuhrabgaben zu zahlen.

Ich habe vor einiger Zeit mal einige Comics aus USA für 25 $ ersteigert. Ich habe die Lieferung ganz normal mit der Post erhalten

Paypal kann ich ebenfalls für solche Zwecke nur empfehlen

Zitat:
Jetzt die Fragen: (PayPal)
Wie funktioniert das mit den verschiedenen Währungen (Dollar/Euro)
Was passiert auf der Bank?
Währungen werden wie oben bereits erwähnt, zum Tageskurs umgerechnet, und der Betrag von deinem Konto (dafür müsstest du Paypal eine Abbuchungsgenehmigung erteilen) oder Kreditkarte abgebucht.

Zitat:
Reicht es einfach auf z.B. Sofort Kauf zu gehen und zu sagen ich zahle mit PayPal?
So ist es (vorausgesetzt der Verkäufer versendet weltweit. Fast jeder amerikanishe Ebayer akzeptiert Paypal, aber bei vielen Angeboten, die mich interessiert hätten wurde kein Versand nach Europa angeboten)

Zitat:
Reicht für den Verkäufer meine bei ebay angegebene Adresse oder muss ich Sie noch ändern mit einem Zusatz, welcher mir bisher nicht bekannt ist.
Bei mir hat's bis jetzt mit den bei Ebay hinterlegten Daten geklappt

Geändert von Dieter (13.09.2007 um 23:39 Uhr)
Dieter ist offline   Mit Zitat antworten