Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2007, 10:00   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.782
Moin, Herr Doktor!

Es gibt aber noch andere Gründe, eine textliche Mitarbeit im/am Guide sogar abzulehen.

1.) Wenn betreffender Datenlieferant "seine Arbeit" hauptsächlich aus anderen Webseiten zusammenträgt und dabei auch kein Originalheft auf seinem Schreibtisch hat, ist eine Datenübernahme schon nicht im Sinne des Deutschen Comic Guide. Unsere Seite baut auf greifbaren Fakten auf. Wir haben die Comics, über die wir hier schreiben auch alle im tatsächlichen Zugriff. Fällt uns auf, daß Texte von anderen Seiten "geklaut" sind, werden sie nicht übernommen. Das gilt auch für alle Zusendungen von nicht verifizierten Nutzern des Guides. Diese Daten werden nicht übernommen. Wir sind hier nicht ein Zufallsprodukt wie die Text- und Datenhalde Wikipedia. Bei Beiträgen der verifizierten Mitarbeitern im internen Forum besteht immer die Möglichkeit einer Überprüfung der Urheberrechte, da ihre Beiträge Namen und Datum besitzen.

2.) Personen, die in Sammlerkreisen einen begründeten kriminellen Ruf besitzen, werden von uns als Mitarbeiter natürlich strikt abgelehnt. Auch eine Adressangabe öffnet da nicht die Tür zu unserem internen Arbeitsbereich! Wer andere Sammler geschäftlich betrügt, oder nötigt, hat bei uns keine Chance. Da mag es Sammlerforen geben, die sich wirklich über jeden Neuzugang freuen. Wir brauchen diese Spezies nicht!

Noch was zu robert3000.
Zitat:
Zitat von robert3000
Jetzt wo du es schreibst erinnere ich mich wieder.
Jaja. Das Internet, die vielen Foren, die vielen Passwörter.
Habs einfach vergessen, das ich mich ja mal beworben habe. Sorry.
Nur das ich bereits Mitglied bin das wußte ich wirklich nicht.
Da passt aber auch was nicht zusammen. Du benutzt immerhin deinen alten Nick und dein Passwort von 2005.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten