Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2007, 17:20   #361  
Herr der Tiere
Mitglied
 
Beiträge: 5
Ich bin schon ein paar Monate im Forum angemeldet, quasi als Schläfer und jetzt bin ich aktiviert.
Ich will meine Meinung zu der Frage noch etwas deutlicher machen. Wir können ja ruhig die Brabaxe vergleichen und auch noch die von Matthias Thieme dazu nehmen: S. 46 r. u. (nicht so auffällig) und S. 45, wo Brabax v. a. links unten fast wie ein Schlumpf aussieht. Was sehen wir? Wir sehen dieselbe Figur von 4 Zeichnern gestaltet, von denen logischerweise jeder seinen eigenen Stil hat. Das fällt vielen Lesern auf und es fällt ihnen unangenehm auf. Deswegen wurde 1999 beim Mosaik die Arbeitsaufteilung geändert. Es ist legitim in der MoPed diesen Fakt, dass in einem Heft 4 Zeichner an den Faxen gearbeitet haben, als (vom Leser nicht gewünschte) Kuriosität aufzuführen. Aber das hat doch alles nichts mit QUALITÄT der Zeichnungen zu tun. Vielleicht gibt es doch Leute, denen die flachen Fischer-Faxe oder die Pasda-Faxe mit den Runzelfingern besser gefallen als die normalen knuffligen Schiewer-Faxe. Bestimmt gibt es auch Leute, die den Gag Akku-Akkon zum Kaputtlachen finden. Also das Wort Qualität von Zeichnungen hat m. E. in der Mosapedia nichts zu suchen.
Karsten alias Herr der Tiere
Herr der Tiere ist offline   Mit Zitat antworten