Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2007, 20:30   #9  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von underduck
(...) @ zackduell: Wann wissen/sehen wir mehr?
Zitat:
Zitat von Der Unfassbare
Das System zieht sich aber! Das ist nichts für mich! (...)
@underduck: Mehr wissen: ca. 21 Uhr 30 (siehe meinen vorigen Post) - mehr sehen: Morgen vormittag.
@Unfassbare: Ja das zieht sich, aber dafür gibt's -wie ich finde- gute Gründe: Erstens hat nicht jeder Zeit, hier im Minutentakt auf neue Hinweise zu lauern - und wer nur einmal am Tag (oder einmal in der Nacht ) Zeit für'n Forums-Besuch hat, der verpasst ja zuweilen 'nebenan' ganze Rätsel komplett. Da die 'Eiligen' dort also bestens bedient werden, hier was für die anderen. Und denen kann ich schon jetzt versprechen: Sowohl Motiv als auch die Ausschnitte sind -so glaube ich- sauschwer gewählt, so dass ich nicht glaube, dass das schnell nach neuem Schnipsel gelöst wird und man daher auch dann noch ne reele Chance hat, wenn der letzte Hinweis schon n paar Stunden alt ist.
Zweitens: Auch wenn's zuweilen von aussen anders anmuten mag, aber auch ich selbst hab nicht die Zeit, rund um die Uhr im Forum rumzuhängen, um zu beobachten, was hier passiert und entsprechend zu aktualisieren.
Aber drittens: Von Start des Posts bis zum ersten Kommentar hats hier über 5 Stunden gedauert - für mich ein Indiz, dass das auch für Mitrater ganz okay ist, wenns hier n bissl gemächlicher zugeht. Ich könnte mich aber -statt nach Stunden- auch nach der Beteiligung hier richten. Also statt frühstens nach 12 Stunden, nach frühstens fünf fehlgeschlagenen Tipps/Kommentaren n weiteres Teil oder n weiteren Hinweis ergänzen. Letztlich soll es ja EUCH Spass bereiten, insofern bin ich da gern bereit, von meinen Überlegungen/Regeln abzuweichen - wenns von ner Mehrheit gewünscht wird. Müsst halt nur sagen. Bislang gabs aber ja auch noch kein Statement zu 'Schluss nach 5 Schnipseln oder weiter bis es geraten ist? Und wenn ihr Euch um diese zwei Punkte (Hinweisfrequenz und Hinweisanzahl) schon Gedanken macht, könnt ihr drittens auch mal was zum Schwierigkeitsgrad wünschen: Wie gesagt, dieses erste ist -glaub ich- ziemlich sauschwer. Wenn ich weitere leichter machen soll, weil ihr lieber früher/schneller ein Erfolgserlebnis haben wollt, auch mal hierzu Meinungsbild abgeben.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten