Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2007, 17:46   #15  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Leute erstmal die Kaukapedia mit Inhalt gefüllt haben wollen, bevor es ans Zoffen um die Kleinigkeiten geht...

Was mich betrifft, so habe ich bei den FFs aus den späten 70ern/frühen 80ern erstmal alles nach Gefühl/meinem eigenen Geschmack gemacht, z.B. auch Werbecomics mit Hubba Bubba (von Kauka-Leuten entwickelte Charaktere) und Brauner Bär (immerhin vier Seiten lang) sowie die Julino-Cartoons miteinbezogen. Kann gerne später alles rückgängig gemacht werden, falls als überflüssig empfunden.

Zitat:
12)
a) Habe mittlerweile meine Meinung geändert, bin für die vierte Variante:
Pauli läßt sich einen Bären aufbinden
Begründung: da sich so der Titel absolut orignalgetreu wiedergeben läßt, kann man hier die Einheitlichkeit durchaus opfern.
Mein Reden! Ich hab's auch so gemacht, wobei ich den Serientitel gelegentlich zweimal genannt habe, wenn er im Storytitel ebenfalls vorkam. Beispiel:

LUPO
als Versicherungsvertreter

bzw.

LUPO ...als Versicherungsvertreter

vs.

LUPO: Lupo-Versicherungen? Nein danke!

Manchmal sind in den Heften die drei Pünktchen da, manchmal nicht. Revolutionär finde ich übrigens Wenzels Darstellung: der verzichtet sogar auf den Doppelpunkt, der durch die farbliche Abhebung ja auch durchaus als überflüssig erachtet werden kann.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten