Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2006, 22:48   #471  
VicSage
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 12
Neue Rächer # 8
Den ersten Teil (US-Avengers 15) betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Zwar ist die Idee von Carol Danvers' Blog prinzipiell gar nicht übel, aber irgendwie ein bisschen zu langatmig. Das selbe gilt für den Rest der Geschichte. Einzig die Stelle, in der Jonah zu guter Presse für das neue Team `überredet`wird und dann denoch zur alten Sichtweise zurückkehrt, ist in meinen Augen sehr gelungen. Einen Moment habe ich tatsächlich gedacht, das er sich an den Deal hält.
Der zweite Teil des Heftes ist dagegen wirklich gelungen. Allein das Gespräch zwischen Tony Stark und Director Hill ist Gold wert. Besonders gut hat mir dann auch die Handlungauf der Brücke des Helicarriers und der damit vorhandene Einblick in Maria Hill gefallen: Sie ist diese Art von Notfällen eben noch nicht gewohnt und regiert nicht immer in der erforderlichen Weise. Dennoch gefällt sie mir an der Spitze von S.H.I.E.L.D. ebenso gut wie Fury.

Fazit: Ein mittelmäßiger Anfang, gefolgt von einem sehr guten Ende. Allein wegen des Gespräches zwischen Stark und Hill lesenswert.
VicSage ist offline   Mit Zitat antworten