Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2006, 15:17   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.766
Zitat:
Zitat von mschweiz
  • Erscheinungsjahr der einzelnen Comics einer Reihe. Bislang wird nur der Erscheinungszeitraum der ganzen Reihe angegeben. Bezieht sich der übrigens auf das erstmalige Erscheinen der letzten Ausgabe oder werden ggf. noch später erschienene höhere Auflagen ebenfalls erfasst?
  • Hinweis, ob eine Reihe aus dem Ausland vollständig oder nicht vollständig auf deutsch erschienen ist
  • Gewicht der Comics (wäre z.B. hilfreich, wenn man schnell mal die Versandkosten abschätzen möchte und keinen Zugriff auf die Hefte hat

Ist schon angedacht, ein Projekt "Vervollständigung der Daten im CG zu bereits erfassten Comic(reihen)" zu initiieren?
Punkt 1: Es wird jedes einzelne Heft schon im engen Zeitfenster erfasst, wie z.B. auch die Anzahl der Seiten einer Geschichte. Sie werden aber im Moment nicht angezeigt.
Punkt 2: keine Ahnung! Da müsste sich Stefan zu melden.
Punkt 3: macht schon gleich das erste Problem. Wird mit oder ohne Beilage gerechnet? Wird mit oder ohne Hülle gerechnet? Ich z.B. lagere keine Hefte ohne Hülle! Und wenn ich über den Marktplatz was abgebe verschicke ich auch jedes Heft in einer Hülle.


... wiegen muss ich dann aber trotzdem nochmal, da die Post bei Grammüberschreitung keinen Spaß versteht und die stabile Verpackung und Verklebung dabei auch keine kleine Rolle spielt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten