Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2006, 21:01   #416  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Zitat:
Zitat von Armin Kranz
DC Archive Editions: The Enemy Ace 2

Endlich der 2. Band mit dem chronologischen Nachdruck der einzelnen Enemy Ace Geschichten. Die Geschichten um Hans von Hammer (dem realen Manfred von Richthofen nachempfunden) überzeugen nicht nur durch das erstklassige Artwork von Joe Kubert sondern auch durch die für die damalige Zeit differenzierten Geschichten. Da die Geschichten im 1. Weltkrieg spielen wird uns erstmalig (?) ein Deutscher als positiv besetzte Hauptfigur in einem amerikanischen "War Comic" präsentiert. Die Geschichten verzichten weitgehend auf die üblichen Klischees die in amerikanischen "War-Comics" üblich sind und sind so auch noch nach über 30 Jahren lesenswert.

An einigen Geschichten haben auch Neal Adams und Frank Thorne mitgearbeitet.

Hoffentlich reicht DC auch noch einen 3. Band mit den weiteren Enemy Ace Geschichten nach um so die Lücke zu Enemy Ace-War Idyll (für mich die beste Enemy Ace Geschichte überhaupt) zu schließen.
Den Band hatte ich auch noch gelesen, aber bisher bei meinen Ausführungen vergessen, muß wohl an meinem Nierensteinabgang liegen, da ist wohl auch ein Teil Hirn mit weggegangen, daß ich mich nicht dran erinnert habe. Da ist auch nicht mehr viel zu sagen, sondern nur Armin uneingeschränkt zuzustimmen. Kaufempfehlung !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten