Thema: Portale
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2006, 16:18   #39  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.151
Nichts hindert dich daran, dir ein eigenes Portal zu basteln und das auf deiner Nutzerseite zu speichern. Dort kannst du all das reinpacken, was du brauchst, und von dort aus kannst du überallhin gelangen. Solch eine Seite habe ich auch ("Arbeitsbereich").

Wenn wir in das große MosaPedia-Portal alles hineinpacken wollten, was jeder einzelne von uns wichtig findet, würde es platzen. In seiner reduzierten Form - egal, ob jetzt die existente Variante oder die von dir vorgeschlagene - ist es jedoch praktisch nutzlos. Niemand braucht es. Die allgemeinen Sachen findet man genausogut auf der Hauptseite, und für die spezielleren gibt es viel bessere Überblicksartikel.

Die Essenz meines Vorhabens ist es, ausgewählte Überblicksartikel (Fans, Onepager/Alben) zu Portalen umzubauen, bzw. zu großen Themenbereichen (Figuren, Orte) neue anzulegen. Es werden keine Informationen verlorengehen, sondern man kann sich Artikeldopplungen sparen und kriegt zentrale Anlaufstellen für diese Themen. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn diese Portale dann von der Navileiste aus permanent zugänglich wären. Weshalb sie dort stören sollten, ist mir nicht ersichtlich.

Recht gebe ich dir darin, daß von den einzelnen Artikeln immer direkt zu den Überblicksartikeln/Portalen verlinkt werden sollte.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten