Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2006, 21:38   #4  
Gercomi
Mitglied
 
Benutzerbild von Gercomi
 
Ort: Uchtelfangen (Saarland)
Beiträge: 201
Zum sammeln sind die Jumbo Comics eher ungeeignet, da man ja auch nicht immer weiß, welche DD oder OD Ausgaben enthalten sind.

Diese Teile sind was für Leute die nur was zum Lesen suchen bzw. ohne System sammeln. Viel Lesestoff mit Mengenrabatt.

Zudem neigen TB generell dazu immer wieder von neuem zuzuklappen und man muß um sie zu lesen die Seiten festhalten bzw vorsichtig auseinanderdrücken. Etwas schwierig zu erklären ! Und bei fast 400 Seiten verstärkt sich das Problem zusätzlich. Trotzdem lese ich gerne TB, obwohl mich das "automatische zurückblättern" immer schon gestört hat.

Manche Leute hindern die TB auch mit brutaler Gewalt daran wieder umblättern indem sie den Buchrücken längsseitig knicken oder mit die Seiten roher Kraft zurückblättern.

Schon ist das TB lädiert oder sogar die Leimung zerstört.

Das mit der Leimung hat mich schon oft vor die Frage gestellt ob mir Erstauflagen von LTBs oder die etwas neueren Ausgaben mit dem selben Cover kaufen soll. Oft sehen die LTBs bei Ebay gut aus, aber wie die Leimung wirklich erhalten ist, ist dann die große Frage.

Geändert von Gercomi (30.08.2006 um 21:47 Uhr)
Gercomi ist offline   Mit Zitat antworten