Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2006, 11:13   #285  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Zitat:
Zitat von Scheuch
@ Ken: Kommst Du in der Wiki noch an den Inhalt von Bild-Comic-Bibliothek ran, ich würde den gerne in der Mosa-Pedia haben wollen - die Mosaik-Gerüchte trage ich dann später selber dazu.

Ich habe zu spät dran gedacht, da war er schon weg.

-SCHEUCH-
Die '''Bild-Comic-Bibliothek''' ist eine 2005 erschienene 12bändige Buchreihe, in der bekannte [[Comic]]serien vorgestellt werden. Wie schon in der ein Jahr zuvor entstandenen [[Bild-Bestseller-Bibliothek]] arbeitete die [[Bild (Zeitung)|Bild]]-Zeitung mit dem [[Weltbild-Verlag]] zusammen.

Die Bände hatten einen Umfang von ca. 200 Seiten und enthielten meist einen Nachdruck von 3-4 Comicalben bzw. mehreren Kurzgeschichten. Der Verkaufspreis von 4,99 Euro lag in den meisten Fällen untern dem Preis eines Einzelalbums der entsprechenden Serien.

Die ersten Bände waren bereits nach wenigen Tagen ausverkauft und mussten nachgedruckt werden. Mehrere Bände der Reihe erreichten eine Auflage von über 200.000 Exemplaren.

'''Die Bände:'''
# ''[[Asterix]]'' von [[Albert Uderzo]] und [[René Goscinny]]
# ''[[Donald Duck]]'' von [[Carl Barks]], [[Jan Gulbransson]], [[Volker Reiche]], [[Don Rosa]], [[Romano Scarpa]], [[William van Horn]] und [[Vicar]]
# ''[[Lucky Luke]]'' von [[Morris]] und [[René Goscinny]]
# ''[[Micky Maus]]'' von [[Paul Murry]], [[Tony Strobl]] u.a.
# ''[[Spirou und Fantasio]]'' von [[André Franquin]] und [[Greg]]
# ''[[Detektiv Conan]]'' von [[Aoyama Gosho]]
# ''[[Nick Knatterton]]'' von [[Manfred Schmidt]]
# ''[[Tim und Struppi]]'' von [[Hergé]]
# ''[[Donald Duck#Phantomias|Phantomias]]''
# ''[[Werner]]'' von [[Rötger Feldmann|Brösel]]
# ''[[Fix und Foxi]]'' von [[Walter Neugebauer]], [[Ludwig Fischer (Comiczeichner)|Ludwig Fischer]], [[Florian Julino]], [[Massimo Fecchi]], [[Lutz Mathesdorf]] u.a.
# ''[[Popeye]]'' von Hy Eisman

[[Kategorie:Comic]]
Marcus Cyron ist offline   Mit Zitat antworten