Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2006, 20:12   #319  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Superman returns

Ein Marvelianer liest DC

Jetzt etwas über den Inhalt zu sagen, würde bedeuten die Plots aus dem Kino-Film zu verraten.

Da ich jahrzehntelang kein Superman Heft in Händen hatte, kann ich wenig zur Kontinuität sagen. Nur soviel verrate ich: das Superman 5 Jahre lang seinen Heimatplaneten Krypton gesucht hat und jetzt wieder auf die Erde zurückkehrt. Inhaltlich soll er an Superman 4 anknüpfen...

Von den Zeichnungen her ist das Heft recht ansprechend, allerdings stören mich manchmal die "glatten" Gesichter, die eher an 2-D als an 3-D erinnern.

Der Gegner ist Lex Luthor, der wohl eine recht hübsche, aber ziemlich tolpatschige Freundin hat.

Die Actionszenen werden, wie bei vielen Comics zum Film, sehr stark gekürzt wiedergegeben. Um eine "richtige" Vorstellung der Action zu haben, sollte man sich evtl. erst den Film ansehen und sich dann das Heft kaufen. Das gilt allerdings für 99% aller "Bücher zum Film"...

Ich sage aber auf jeden Fall ! Auch OHNE Vorkenntnisse zu geniessen ! Ausser, das man weiß, wer Superman, Lois Lane und Clark Kent sind...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten