Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Deutscher Comic Guide (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=2)
-   -   suche Comic mit einem Roboteraffen (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=2720)

zamorra 10.08.2005 16:41

suche Comic mit einem Roboteraffen
 
ich suche ein Comic aus meiner KIndheit...habe jahrgang
> 1966.....also muss das comic ende der 70er jahre auf dem markt
> gewesen sein..in dem ein riesiger roboteraffe ähnlich king kong
> eine rolle gespielt hat..soweit ich noch weis..war diese
> geschichte in einem heft mit anderen geschichten...danke
>
>
>
> markus
:rolleye:

zwergpinguin 11.08.2005 19:12

Das müsste Kobra gewesen sein.
Finde im Moment leider keine Abbildung.

Maxithecat 11.08.2005 19:40

Genau.

Hieß der nicht Archie !? :kratz:

FrankDrake 11.08.2005 21:00

Ich denke der Name ist Mytek oder so ähnlich.

underduck 11.08.2005 21:50

Ganz genau! Mytek ist der Name und seine Story endet leider im letzten Kobraheft ohne ein echtes Ende, da sie duch das plötzliche Ende von Kobra abgebrochen wurde.

:fiade:
:da: ... so hat mir das jedenfalls mal ein Comicfan aus meiner ersten Sammlergruppe vor 12 Jahren in Köln erzählt, der sich damals auch Mythek nannte.

Die Serie Kobra sollte man auch mal für den Comicguide komplett Indexen. Wer besitzt die eigentlich von unseren Internen Leuten als komplette Serie mit guten Heften und hat einen vernünftigen Scanner? Hatte twocats nicht mal davon gesprochen?

Maxithecat 11.08.2005 22:15

Mytek war doch der "echte" Affe, oder ? Der erschien auf den ersten 2 1/2 Seiten.

Ich habe nur noch 1 oder 2 Sammelbände. Da wirds mit dem Scannen extrem schlecht.


Ich meine trotzdem es wäre Archie! :kratz:

Dieter 25.08.2005 00:04

Um die Frage eindeutig zu klären (bin eben erst drauf gestossen)

Mytek war ein künstlich erschaffener Riesenaffe guckst du hier (Kobra 7/1975) während archie ein "echter" Roboter war

zwergpinguin 25.08.2005 20:31

Zitat:

Wer besitzt die eigentlich von unseren Internen Leuten als komplette Serie mit guten Heften und hat einen vernünftigen Scanner?
Komplett plus alle Tbs.

risix 25.08.2005 21:54

Zitat:

Zitat von zwergpinguin
Komplett plus alle Tbs.

Zustände muss ich noch schauen, aber ich wäre auch vollständig ;)

Hilfe benötigt?????

zwergpinguin 25.08.2005 22:23

Muß erstmal sehen wo ich die abgelegt habe.
Aber zuerst muß ich meine angefangenen Auflistungen (z.B. Tom und Jerry) zuendebringen und die Stapel (gestern wieder 200 neue Hefte ergattert) abarbeiten.

Kannst aber gerne schon anfangen. :D

underduck 25.08.2005 23:30

Zitat:

Zitat von risix
Zustände muss ich noch schauen, aber ich wäre auch vollständig ;)

Hilfe benötigt?????

Scan mal bitte ein Kobra-Heft mit 150 dpi/tiff ein und schick es mir und ComicGuide als Scantest per Mail zu. Dann machen ich gleich bei Comics allgemein im internen Forum ein neues Index-Thema Kobra [Gevacur] auf.

:fiade:
:da: ... leidere habe ich meine paar Kobras mal an einen Sammler weitergegeben und kann nicht mit dem Index beginnen..

Nachtrag:
Wer Lust hat, kann jetzt mit der Indexierung der Hefte hier im internen Forum beginnen.

Für die Mitleser:
Wer beim Deutschen Comic Guide "intern" mitarbeiten möchte, registriert sich bitte in diesem Forum und stellt sich bei mir unter dieser eMail-Adresse :klick: mit Anschrift und Festnetznummer persönlich vor. Ich melde mich dann schnellstmöglich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net