Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   NUFF! - Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Biehler - Interview (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=23348)

perry 18.01.2009 13:13

Biehler - Interview
 
Ich würde es mehr als interessant finden, wenn NUFF ein Interview mit Biehler vom Condor-Verlag führt. Allein schon interessant ist, wieviele Rechte Biehler gehabt haben muss.
Stories von Red Circle wurden veöffentlicht.
Stories vom Wideman Verlag( Stastream - UFO Tb.'s ).
usw.

Auch würde ich NUFF anraten, endlich das Interview mit Reinhard Mordek( REMO ) zu führen.

jakubkurtzberg 18.01.2009 13:26

Jaja. Biehler hatte ich im November nochmal kontaktiert, es kam leider keine Antwort. Vor einigen Jahren hatten wir Mail-Kontakt und wohl auch telefoniert, mussten das Ganze aber verschieben, weil es auch damals Richtung Jahresende ging, und der Stress in einem Verlag wegen der Feiertage wohl recht groß ist.

Remo hatte ich den Fragenkatalog vor ein paar Monaten auch nochmal zugeschickt...

perry 18.01.2009 13:31

Ich weiss! Er erwartete aber auch Deinen Anruf, nachdem ich den Kontakt für Dich neu geknüpft hatte!

Pilgrim 20.01.2009 11:43

Zitat:

Zitat von perry
Stories vom Wideman Verlag( Stastream - UFO Tb.'s ).
usw.

Nix für Ungut aber der Verlag hieß WHITMAN ( soviel Ordnung muß sein :D )

Was Biehler zu den Western Publishing Sachen zu sagen hat, würde mich auch brennend interessieren. Condor hatte da ja einiges, neben den UFO Tb`s beispielsweise noch die komplette Actionhelden TB Serie, sowie Gänsehaut und Grusel Comics ( GBÜ )

Lothar 20.01.2009 11:51

Zitat:

Zitat von Pilgrim
Nix für Ungut aber der Verlag hieß WHITMAN ( soviel Ordnung muß sein :D )

Was Biehler zu den Western Publishing Sachen zu sagen hat, würde mich auch brennend interessieren. Condor hatte da ja einiges, neben den UFO Tb`s beispielsweise noch die komplette Actionhelden TB Serie, sowie Gänsehaut und Grusel Comics ( GBÜ )

Nix für Ungut aber der Verlag hieß Western Publishing. WHITMAN war für eine Zeitepoche nur das Label. (soviel Ordnung muß sein :D )

:da: ... 1.) Dell => von 1938 bis ca. 1962 // 2.) Gold Key => Ende der 70er // 3.) Whitman => bis 1984

Pilgrim 20.01.2009 12:34

Das ist mir schon klar, ich wollte es nicht übertreiben :D Die ganze Western Publ. Historie ist bekanntlich etwas komplex. Aber erzähl mir ruhig noch was zu Western Publ. :zwinker: Bei Bedarf kannst Du meine Beiträge aus dem BSV Forum zu Rate ziehen, hihihi....

perry 20.01.2009 14:40

Danke für die Belehrung. Ihr beiden seid "köstlich"! :grins:

underduck 20.01.2009 14:44

Zitat:

Zitat von Pilgrim
...Bei Bedarf kannst Du meine Beiträge aus dem BSV Forum zu Rate ziehen, hihihi....

Ähem: ... ich kenne kein anderes bsv-Forum! :D hihihi.....

Pilgrim 20.01.2009 17:13

was ich in deinem Fall sogar verstehen kann, dieses ganze Gezänk ( wir sprachen ja darüber ) ist zwar unsinnig und unproduktiv aber was will man machen. Ich hab jedenfalls ne Menge Herzblut in DAS bsv Forum gesteckt und das vergisst man eben nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net